Lottozahlen – aktuelle Gewinnzahlen

Teile lottoview.de mit Deinen Freunden
TwitterWhatsApp

Aktuelle Lottozahlen 6 aus 49:

Die Lottozahlen vom 24.08.2016
  • 6
  • 14
  • 16
  • 35
  • 42
  • 48
  • Superzahl: 2

Spiel77: 9932646

Super6: 615546

Weiter Artikel zu folgenden Themen: Wie erhalte ich meinen Lottogewinn? // Lotto Gewinnquoten

Informationen zur Ziehung der deutschen Lottozahlen

Millionen Deutsche geben jede Woche in der Hoffnung auf den großen Gewinn ihre Tipps beim “Lotto” ab. Kein Wunder: Ist die Teilnahme an dieser Lotterie doch eine reale Chance, relativ unkompliziert an viel Geld zu gelangen. Das Spielprinzip des 6aus49 ist dabei ebenso einfach wie fesselnd: Zweimal wöchentlich, nämlich am Samstag und am Mittwoch, werden aus insgesamt 49 nummerierten Kugeln die sechs Gewinnzahlen gezogen. Zusätzlich wird anschließend noch die Superzahl bestimmt. Wer möglichst viele Zahlen richtig tippt, der wird zum Gewinner! Die Ziehung der deutschen Lottozahlen erfolgte dabei früher nach alter Tradition live auf den beiden staatlichen Sendern ARD und ZDF, um den Vorgang transparenter (und wohl auch interessanter) zu machen. Seit Mitte 2013 wurde diese Live-Übertragung der Ziehung der Gewinnzahlen auf den beiden wichtigsten deutschen staatlichen Sendern jedoch eingestellt. Allerdings können interessierte Lotterieteilnehmer die Ziehung online immer noch im Live-Stream auf www.lotto.de verfolgen. Wer hierbei bei der Tippabgabe sechs Richtige plus Superzahl auf seinem Lottoschein angekreuzt hat, der darf sich über den Jackpot freuen, der häufig mehrere Millionen Euro enthält. Zusätzlich locken kleinere Gewinne: Ab zwei Richtigen plus Superzahl gewinnt man beim Lotto einen kleineneren oder auch größeren Geldbetrag, wobei die Summen naturgemäß umso größer werden, umso mehr Zahlen bei der Tippabgabe richtig angekreuzt wurden. Aber auch wer hier direkt kein Glück bei der Ziehung der Lottozahlen hatte, kann immer noch zum Gewinner werden: Das Spiel 77 und die Super6 bieten hier zusätzliche Chancen. Dabei muss der Teilnehmer einfach bei der Tippabgabe das entsprechende Kästchen ankreuzen, um sein Glück bei diesen beiden Zusatzspielen teilzunehmen. Anders als bei der Ziehung der Lotto-Zahlen sind die jeweiligen Gewinnzahlen hier aber bereits auf dem Los fest vorgegeben und können somit beim Ausfüllen des Lottoscheins (online oder mit dem Kugelschreiber) nicht verändert werden. Bei den Zusatzspielen fällt der Gewinn ebenfalls umso größer aus, umso mehr Endziffern mit den jeweiligen Gewinnzahlen übereinstimmen.

Informationen:
Lesen Sie zum 6 aus 49 Lottospiel folgenden Artikel
Ebenso Interessant: Wie spielt man Lotto?

Ermittlung der Lottozahlen am Samstag

Gerade auch am Wochenende erfreuen sich die Lotterien großer Beliebtheit, denn wer träumt nicht davon, einmal beim Lotto den Jackpot zu holen, seinen Job zu kündigen und sein Wochenende unbefristet zu verlängern? Die Lottozahlen vom Samstag sind deshalb für viele Menschen eine willkommene Gelegenheit, den Traum von einem Leben in Reichtum und Luxus zu träumen. Und wenn es nicht ganz zum frischgebackenen Millionär reicht, ist mit einem der kleineren Gewinne vielleicht immer noch eine mittlere oder große Urlaubsreise oder ein neuer Wagen drin. Die Lotto Annahmestellen (ob online oder lokal) nehmen am Samstag die Tipps bis 19:00 Uhr vor der Ziehung um 19:25 Uhr entgegen.

Informationen: Weiteres zur Ziehung am Samstag

Ermittlung der Lottozahlen am Mittwoch

Auch wenn sich die Ziehung der Gewinnzahlen am Mittwoch nicht wesentlich von der am Samstag unterscheidet, gibt es einen wichtige zeitliche Abweichung bei der Zeit, zu der die Ziehung der Lottozahlen stattfindet. Unter der Woche werden die Lottzahlen eine Stunde früher gezogen. Damit ändert sich auch der Annahmeschluss. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt am Mittwoch um 18:25 Uhr; Annahmeschluss ist um 18:00 Uhr.

Informationen: Weiteres zum Mittwochslotto

Die Ziehung der Gewinnzahlen – Lottoschein überprüfen!

Die wöchentliche Ziehung zu “6aus49” findet sowohl mittwochs als auch samstags statt.


Lottozahlen – Beispiel: Ziehung vom 02.04.2016

Die Gewinnzahlen weiterer Lottospiele

Ebenfalls sehr attraktiv ist für viele Menschen in Deutschland die Eurojackpot Gewinnzahlen. Anders als beim üblichen Lotto 6 aus 49 werden beim Eurojackpot 5 aus 50 Zahlen gezogen und zusätzlich noch zwei sogenannte Euro Lottozahlen. Außerdem nehmen hoffnungsvolle Teilnehmer aus vielen weiteren europäischen Ländern mit ihren persönlichen Zahlen an der Ziehung teil. Bei dieser Lottovariante dürfen sich die Spieler, die die fünf Gewinnzahlen und die beiden Eurozahlen von 1 bis 10 richtig erraten, über den Jackpot freuen. Eine ausführliche Spielanleitung finden Sie hier.  Aber natürlich werden auch die Spieler, bei denen das Glück nicht ganz für den Jackpot gereicht hat, auch wieder mit einem Geldbetrag bedacht. Dieser kann je nach Anzahl der richtige getippten Lottozahlen und Eurozahlen durchaus stattlich ausfallen. Man muss also nicht unbedingt gleich zum Millionär werden, um von einem Gewinn beim Lotto bzw. Eurojackpot zu profitieren. Auch weniger als sechs Richtige können sich für den erfolgreichen Tipper als lukrativ erweisen, insbesondere dann, wenn sie in Verbindung mit der Superzahl auftreten. So wurde von der Veranstaltern mittlerweile auch die bereits erwähnte neue Gewinnstufe mit in die Lotterie aufgenommen, bei der bereits zwei Richtige plus Superzahl für einen Gewinn genügen. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, beim Eurojackpot wenigstens einen kleineren Geldbetrag zu gewinnen, wie viele Kritiker vielleicht meinen. Darüber genießen viele Teilnehmer sicherlich auch den Nervenkitzel, wenn sie mit ihrem ganz persönlichen Tipp im Hinterkopf die Ziehung der Lottozahlen verfolgen.

Die Lottozahlen auf Ihrer eigenen Webseite?

Sie möchten auf Ihrer eigenen Homepage die aktuellen Lottozahlen einbinden?

>> zu den Bannern

Wann werden die Lotto Gewinne ausgezahlt?

Die Gewinne können sowohl am Montag als auch am Donnerstag in der Annahmestelle abgeholt werden – natürlich nur, wenn davon auszugehen ist, dass die Gewinnsumme vor Ort verfügbar ist. Dazu muss die Quittung vorgelegt werden. Wer den Jackpot knackt oder einen der größeren Gewinne erzielt kommt aber natürlich auch an sein Geld, kann diesen allerdings nicht sofort mit nach Hause nehmen. Beim online Lotto spielen entfällt dieses Vorgehen naturgemäß, hier bekommt man den Gewinn meist automatisch überwiesen oder nimmt einfach mit dem Kundenservice Kontakt auf.

Die Lottozahlen Ergebnisse lassen sich einfach und unkompliziert online nachsehen. Etwa auf der offiziellen Seite lotto.de können nach einer Registrierung auch Online-Tipps abgegeben werden. Auch aktuelle und durchschnittliche Lottozahlen Quoten finden sich dort. Dabei macht es durchaus Sinn, die Lotto Gewinnquoten mit der Höhe des Jackpots abzuwägen. Auch Menschen, die eigentlich kein Lotto spielen, nehmen wohl ab und zu bei einem besonders verlockenden Jackpot ihre Chancen war. Darüber hinaus kann es auch sinnvoll sein, sich einen Überblick über die am häufigsten getippten Gewinnzahlen zu verschaffen. Denn so kann man, wenn man davon ausgeht, dass diese Zahlen auch eine gültige Zukunftsprognose darstellen, selbst Lottozahlen tippen, die relativ selten von der Gemeinschaft der Lottospieler getippt werden. So kann man die Wahrscheinlichkeit, dass man einen eventuellen Jackpotgewinn mit vielen anderen Spielern teilen muss, relativ gering halten. Denn schließlich wäre es für die einzelnen Spieler durchaus ärgerlich, wenn etwa eine Summe von einer Million Euro auf 100 Spieler aufgeteilt wird. So würde jeder Spieler 10.000 Euro erhalten. Dies wäre zwar immer noch ein stattlicher Gewinn, aber wohl nicht das, was man sich vom einem Volltreffer im Lotto erwartet.

Natürlich lassen sich auch die jeweils gezogenen Lottozahlen online abrufen. So kann man stets einfach und umkompliziert überprüfen, ob man gewonnen hat, wenn eine mobiler oder stationärer Internet-Anschluß zur Verfügung steht. Ob man dabei gerade mit der Familie unterwegs ist, einen ruhigen Abend daheim verbringt oder dem Samstag mit Freunden auf einer Veranstaltung verbringt, spielt dabei keine Rolle. Durch die moderne vernetzte Welt sind die Lottergebnisse und natürlich auch der Lotto-Livestream quasi immer und überall verfügbar. Für viele Menschen ist Lotto spielen daher auch heutzutage immer noch eine der schönsten Nebensachen der Welt.