Aktion: 10 Lotto Tipps für 1€ bei Lottohelden.de

Lotto24 – Wissenswertes zum Anbieter


Um Lotto zu spielen, muss man heutzutage nicht mehr zum nächstgelegenen Kiosk; auch online geht dies einfach und bequem. Zahlreiche Anbieter, bei welchen man Tippscheine ausfüllen kann, sind im Web präsent. Lotto24 ist einer der bekanntesten.

Wer steckt hinter lotto24? – Fakten im Überblick

Online seit: Februar 2012 unter www.lotto24.de
Tochtergesellschaft:
Tipp24.com

Kontaktdaten:
Lotto24 AG
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 8 222 39 0
Fax: +49 (0) 40 / 8 222 39 70
E-Mail: [email protected]

Die Geschichte von Lotto24

Gegründet wurde die Lotto24 AG (Hinweis 1) im Jahr 2010 und war schließlich 2012 einer der ersten privaten Online-Lotterievermittler, der alle staatlichen Erlaubnisse erhielt und aktiv auf dem deutschen Markt tätig wurde. Zuvor wurde es  Von 1999 bis 2008 vermittelte die damalige Tipp24 AG mit Sitz in Hamburg, staatliche lizensierte und garantierte Produkte im Bereich Glücksspiel.
Das Ziel der Lotto24 AG ist es, den Vorsprung von Lotterieprodukten im Internet auszubauen. Für einen erfolgreichen Ausbau des Kerngeschäfts spielt die zwei jährige Erlaubnis (Erteilt März 2013) für Internet- und TV-Werbung eine wichtige Rolle. Weiteres können Sie im Quartalsfinanzbericht (Hinweis 2) (1.-3. Quartal 2014) nachlesen.

lotto24 Spot: Sicher und Zuverlässig

Was macht Lotto24 so besonders?

Der Lotto-Kiosk im Internet“ – mit diesem Slogan wirbt Lotto24.de. Tatsächlich ist dieser bei vielen Kunden vor allem deshalb so beliebt, weil man hier nicht nur Lotto 6aus49 spielen, sondern auch an der Glücksspirale beziehungsweise dem Eurojackpot teilnehmen kann. Damit kann man an allen staatlich lizenzierten Lotterien Deutschlands bequem von zu Hause aus teilnehmen. Ein Vorteil dieses Online-Anbieters ist nicht nur, dass Wartezeiten im Geschäft entfallen, auch kann man sich noch kurz vor der Ziehung dazu entschließen, einen Tippschein auszufüllen.
Jeder angemeldete Kunde hat bei Lotto24.de ein persönliches Spielerkonto, auf welches die Gewinne ausgezahlt werden. Damit man keinen Gewinn mehr verpasst, werden die Gewinner zudem per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Selbstverständlich kann man auf Lotto24.de aber auch selbst seine Gewinnzahlen überprüfen; die Gewinnzahlen der letzten 20 Ziehungen sind online stets abrufbar.

Hier noch einmal alle Vorteile dieses Anbieters zusammengefasst:

– Trusted Shop; mit fünf Sternen bewertet
– kostenlose Service-Hotline (Montag bis Samstag von 09:00 – 21:00 Uhr)
– bequeme Bezahlung per Lastschrift, Bankeinzug oder Kreditkarte

Wie funktioniert es Lotto zu spielen bei Lotto24?

Um einen Tippschein ausfüllen und in den Warenkorb legen zu können, muss man sich zunächst bei Lotto24.de registrieren. Dies ist in weniger als fünf Minuten erledigt; nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Tippgemeinschaften können sich hier übrigens anmelden. Für die Registrierung benötigt man eine gültige E-Mail Adresse und ein selbst gewähltes Passwort, bestehend aus mindestens sechs Zeichen. Weiterhin muss man seine persönlichen Daten, also Name und Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum eingeben. Eine Teilnahme ist erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Lotto24.de überprüft die Daten jeden neuen Mitglieds im Abgleich mit der Schufa-Datenbank, ohne dass allerdings Finanz- oder Kreditinformationen übermittelt werden.
Nun kann man sich für seine gewünschte Ziehung entscheiden; angeboten werden neben dem altbekannten Lotto 6 aus 49 auch der Eurojackpot und die Glücksspirale. Wer nicht auf seine eigenen Glückszahlen vertrauen möchte, kann sich auch vom System den Spielschein ausfüllen lassen. Dieser kann wahlweise für einen der nächsten Einsätze gespeichert werden. Nun gibt man noch an, wie lange der Spielschein gültig sein soll oder aber man entscheidet sich für den Jackpot-Jäger: In diesem Fall nimmt das Los so lange an Ziehungen teil, bis der Jackpot geknackt wurde. Für einen Tippschein verlangt Lotto24.de eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 0,60 Euro.

Welche Ziehungen werden bei lotto24 angeboten?

Bei Lotto24.de kann man an folgenden Spielen teilnehmen:

– Lotto 6aus 9 (inklusive Super6 und Spiel77)
– Eurojackpot (Informationen zur Lotterie Eurojackpot)
– Glücksspirale (Informationen zur Lotterie Glücksspirale)

Beim Lotto 6 aus 49 kann der Kunde sechs von insgesamt 49 Zahlen auf dem Tippschein ankreuzen. Darüber hinaus kann man zusätzlich an den Glücksspielen Super 6 oder Spiel 77 teilnehmen, welche mit Höchstgewinnen von bis zu 100.000 (sechs richtige Zahlen) beziehungsweise 177.777 Euro (sieben richtige Zahlen) locken.
Neben dem Normalschein für Lotto 6 aus 49 können sich alle Spielfreunde auch für einen Teil- oder einen Vollsystemschein entscheiden. Bei Letztgenanntem hat man die Möglichkeit, sieben Zahlen und mehr (bis zu zwölf Zahlen insgesamt) anzukreuzen und so seine Gewinnchancen deutlich zu erhöhen. Aus den sieben Zahlen lassen sich so sieben verschiedene Tippfelder mit je sieben „Sechser-Kombinationen“ erzeugen.

Eurojackpot wiederum ist die Zahlenlotterie mit dem garantierten Jackpot. Der Eurojackpot wird neben Deutschland noch in 13 weiteren europäischen Ländern gespielt; durch diese hohe Zahl der Spielteilnehmer werden größere Gewinnsummen garantiert, da alle Spieleinsätze in einen Topf geworfen werden. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet jeden Freitag um 21 Uhr in Helsinki statt. Jede Woche sind mindestens zehn Millionen Euro im Jackpot enthalten. Um den Jackpot der ersten Gewinnklasse zu erreichen, muss man alle sieben Zahlen richtig haben (fünf Zahlen werden aus einem 50er Block ausgewählt, zwei weitere aus einem separaten Zehnerblock). Auch auf diesem Spielschein besteht die Möglichkeit, zusätzlich an den Gewinnspielen Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale teilzunehmen. Weiterhin hat der Spieler die Wahlmöglichkeit zwischen einem Laufzeitschein oder dem Dauerschein, welcher unbegrenzt gültig ist.

Die Glücksspirale, bei welcher man eine monatliche Sofortrente von 7.500 Euro erzielen kann, kann unabhängig vom Lotto 6 aus 49 oder dem Eurojackpot gespielt werden. Jeder Schein der Glücksspirale besteht aus einer siebenstelligen Losnummer, die natürlich vom Kunden auch selbst bestimmt werden kann. Bereits bei einer richtigen Endziffer wird ein Gewinn in Höhe von zehn Euro ausgezahlt, bei sechs richtigen Endziffern bekommt der Spieler 100.000 Euro ausgezahlt. Hat man alle sieben Endziffern richtig, kann man sich über eine monatliche Rente bis an sein Lebensende von 7.500 Euro freuen.

Das Glücksspiel Keno wird auf Lotto24.de leider nicht angeboten.

Gleich nachdem man sich als Spieler auf Lotto24.de registriert hat, kann man einen Spielschein abgeben und muss nicht noch lange auf Bestätigungs-Mails oder Ähnliches warten.

Beliebt auf Lotto24.de ist das recht junge „Duo Lotto„: Dank diesem Spielschein hat man die Möglichkeit, sowohl am Lotto 6 aus 49 als auch am Eurojackpot teilzunehmen. So kann man seine Gewinnchancen deutlich erhöhen, da man an gleich drei Jackpotziehungen in der Woche teilnehmen kann.

lotto24

Wie seriös ist Lotto24.de?

Am 24.09.2012 hat das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der Lotto24 AG die Erlaubnis für die Vermittlung von Lotterien erteilt – dementsprechend seriös ist das Unternehmen. Lotto24.de ist einer der sichersten Online-Lottoanbieter, wie das Magazin „Getestet“ im Jahr 2013 (Hinweis 3) herausfand. Dieser Sicherheit in Verbindung mit dem benutzerfreundlichen Internetauftritt, den Vermittlungsgebühren und der Erreichbarkeit des Kundenservices verdankt Lotto24.de in diesem Test die Gesamtnote 1,6.

Welches sind eventuelle Nachteile gegenüber anderen Anbietern?

Der wohl auffälligste Nachteil von Lotto24.de sind die verhältnismäßig hohen Gebühren von 0,60 Euro je Spielschein; Konkurrenzanbieter wie z.B. Lottohelden (hier direkt zum lottohelden – Profil) verlangen teilweise nur 0,20 Euro. Auch könnte es als Nachteil gewertet werden, dass die Gewinne nicht sofort ausgezahlt werden, sondern zunächst auf einem Spielerkonto landen. Dies verführt natürlich dazu, dass man diese sofort wieder für ein neues Spiel einsetzt.

Lotto24.de im lottoview – Test

Lotto24.de wurde von uns ausführlich getestet. Im Test wurde der Onlineauftritt, die Spielsysteme sowie die Handhabung mit dem System getestet.
>> Lotto24 Erfahrungen hier nachlesen

Quellennachweis

(Hinweise):
1. Unternehmensportrait | 2. Quartalsfinanzberichte 2017-2019