Lotto24 Erfahrungen – Spielteilnahme ✓ Seriösität ✓ Usability ✓

  1. Wer ist lotto24?
  2. Wie genau funktioniert die Teilnahme bei lotto24?
  3. Welche Spiele werden bei Lotto24 angeboten?
    1. Mitspielen über die Lotto24-APP
  4. Der Internetauftritt unter lotto24.de – Usability
  5. Besitzt Lotto24 eine deutsche Lizenz?
  6. Wie seriös ist somit Lotto24?
  7. Wie findet eine Gewinnauszahlung bei Lotto24 statt?
  8. Kundenservice
  9. Alle Vor- und Nachteile in einer Übersicht
    1. Vorteile
    2. Nachteile
  10. Fazit zu unseren Lotto24 Erfahrungen

Wer gerne mit Spaß und Glück an ein wenig (oder etwas mehr) Geld kommen möchte, spielt oft und gerne Lotto bzw. nutzt die Lotto24 Erfahrungen anderer, um sich über einen passenden Lottoanbieter zu informieren. Fest steht: mit wenigen Kreuzchen kann teilweise eine vergleichsweise hohe Gewinnsumme eingeheimst werden. Ganz klassisch (und oldschool) gibt es die Möglichkeit, einen Schein in der lokalen Annahmestelle auszufüllen. Schon etwas länger jedoch kann Lotto auch online gespielt werden. Aufgrund der großen Nachfrage drängen sich immer mehr Anbieter auf den Online-Markt. Im Rahmen der Lotto24 Erfahrungen gibt es viele Faktoren die miteinander verglichen werden müssen, damit Sie Ihren idealen Lotto-Anbieter auch online finden können.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die Seite Lotto24 vor und schildern Ihnen unsere Erfahrungen.

Wer ist lotto24?

lotto24 Erfahrungen Logo

Lotto24 vermittelt Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften sowie die Deutsche Fernsehlotterie und erhält hierfür eine Vermittlungsprovision. Nach der Gründung im Jahr 2010 und dem Börsengang 2012 an der Frankfurter Börse (Prime Standard) ist Lotto24 heute Marktführer. Der eingetragene Firmensitz ist: Lotto24 AG, Straßenbahnring 11, 20251 Hamburg.
> weitere Informationen zum Anbieter

Wie genau funktioniert die Teilnahme bei lotto24?

Die Teilnahme bei lotto24 entspricht im Wesentlichen denen anderer Webseiten. Um an den Spielen teilnehmen zu können, muss auf der Seite ein Konto angelegt werden. Dazu können Sie sich einfach registrieren. Nach der Registrierung muss ihr noch Konto aktiviert werden. Das passiert meistens über einen Link in einer E-Mail. Bevor das Tippen allerdings losgehen kann, muss zunächst einmal Geld auf das Kundenkonto eingezahlt werden, denn wie auch beim klassischen Lottospielen kosten die Scheine natürlich auch im Internet Geld. Zu den Zahlungsmethoden auf Lotto24 zählen:

  • Bankeinzug
  • Kreditkarte
  • PayPal

Welche Spiele werden bei Lotto24 angeboten?

Lotto24 - Spielangebot Lotterien

Wer sich das Angebot auf der Seite genau ansieht, merkt sofort, dass hier nur staatlich lizenzierte Lotterien angeboten werden. Deshalb kann dort zum Beispiel das klassische Lotto 6 aus 49, inklusive Super 6 und Spiel 77 gespielt werden. Hinzu kommt die deutsche Glücksspirale. Außerdem kann das eigene Glück im Zusammenhang mit dem EuroJackpot auf die Probe gestellt werden. Neben der Norddeutschen- und Süddeutschen Klassenlotterie gibt es noch eine Keno Lotterie. An den beliebten Lottovarianten 6 aus 49 und EuroJackpot kann sogar mit einem Duo-Lottoschein teilgenommen werden. Es gibt außerdem die Möglichkeit, in Spielgemeinschaften zu spielen.

Allerdings ist damit das Angebot schon abgedeckt. Außerhalb der in Deutschland lizenzierten Lottieren kann hier nicht gespielt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit, an einer Sofortlotterie teilzunehmen. Rubbellose oder Bingo gehören ebenfalls nicht zum Repertoire. Mit Hinblick auf das Spielangebot sind andere Anbieter besser aufgestellt.

Mitspielen über die Lotto24-APP

Lotto24 bietet seinen Nutzern auch eine kostenlose App an, über die auch mobil gespielt werden kann. Mit der App profitieren Sie von der vollen Übersicht über Ihre Lottoscheine und können dort nicht nur Ihre möglichen Gewinne abrufen, sondern auch komplett neue Tipps abgeben. Die App ist im AppStore und bei GooglePlay zu finden und kann entsprechend unkompliziert heruntergeladen werden. 

lotto24 APP

Der Internetauftritt unter lotto24.de – Usability

Wichtig für Nutzer ist immer auch die Frage, ob die Webseite einfach zu verwenden bzw. bedienen ist. Die Lotto24 Seite überzeugt schon auf der Homepage durch ein sehr schlichtes, übersichtliches, aber trotzdem nicht langweiliges Design. Lotto24 Erfahrungen unterstreichen außerdem, dass sich alle wichtigen Punkte ganz schnell finden lassen. Egal, ob es dabei um das Ausfüllen eines Lottoscheins geht oder darum, ein Konto zu registrieren: alles ist sofort auf der Homepage sichtbar. Auch die Ladezeiten der Seite bewegen sich im Rahmen des Akzeptablen. Einziger negativer Aspekt ist, dass die Lotterien, sobald auf sie geklickt worden ist, nicht noch einmal eine Kurzanweisung / Kurzübersicht darüber ausgeben, wie das Spiel genau gespielt wird. Der Anbieter geht wohl davon aus, dass die Nutzer bereits über alle Regeln zu den entsprechenden Lotterien Bescheid wissen.

Besitzt Lotto24 eine deutsche Lizenz?

Ja, Lotto24 ist vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport lizenziert worden. Es handelt sich somit nicht um eine Zweitlotterie. Ihre ausgefüllten Lottoscheine werden -wie auch im Zusammenhang mit Lottoannahmestellen- bei der staatlichen Lotterie eingereicht. Das System wird auch dadurch unterstrichen, dass Lotto24 nur staatliche Lotterien anbietet. Seriosität ist für den Anbieter im Allgemeinen besonders wichtig.

Wie seriös ist somit Lotto24?

Im Gegensatz zu eigen anderen Online-Anbietern von Lottospielen ist Lotto24 also besonders seriös. Unterstrichen wird dies nicht nur durch die Tatsache, dass die Seite über eine staatliche Lizenz verfügt und sich somit von den wachsenden Zweitlotterien distanziert, sondern auch dadurch, dass der Anbieter sich noch in anderer Hinsicht hat zertifizieren lassen. Zum Beispiel verfügt die Seite über eine Werbeerlaubnis des Bezirkes in Düsseldorf, wurde vom TÜV- Rheinland geprüft und mit dem Trusted-Shop- Gütesiegel ausgezeichnet. Die Seite ist also vollkommen seriös und kann ohne Bedenken besucht und genutzt werden.

Wie findet eine Gewinnauszahlung bei Lotto24 statt?

Als Lottokunde möchte man natürlich vor allem eines: Gewinne abräumen. Da kommt die Frage auf, wie die Auszahlung von Gewinnen durch Lotto24 durchgeführt wird. Wer einen Account bei Lotto24 anlegt, bevollmächtigt den Anbieter automatisch dazu, einen Treuhandvertrag für den Kunden abzuschließen. Dies ist vollkommen kostenlos. Die Auszahlung regelt dann der Treuhänder. Er zieht automatisch den Gewinn bei der jeweiligen Lottogesellschaft ein.

Bei einem Gewinn wird der Gewinner natürlich von Lotto24 benachrichtigt. Er kann dann entscheiden, ob er seinen Gewinn für neue Lottoscheine verwenden möchte oder er ausgezahlt werden soll. Bei einem Gewinn über 250 Euro wird der Betrag sofort auf das Bankkonto des Gewinners übertragen – ohne Zwischenschritt. Gewinne über 2.500 Euro müssen allerdings erst durch Personalausweis und schriftliches Beantragen der Auszahlung verifiziert werden.

Jetzt direkt bei lotto24.de spielen.

Kundenservice

Den Kundenservice kann der Nutzer von Montag bis Samstag zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends über eine eingerichtete Service-Hotline erreichen. Rund um die Uhr kann natürlich auch wahlweise eine E-Mail an den Kundenservice geschickt werden, die -laut Lotto24 Erfahrungen- auch zeitnah beantwortet wird. Ein Live-Chat wird hier leider nicht angeboten.

Alle Vor- und Nachteile in einer Übersicht

Vorteile

  • Deutsche Lizenz vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport
  • Staatliche Lotterien im Angebot
  • TÜV – geprüft
  • Nutzerfreundliche Webseite
  • Schnelle Auszahlungen
  • Guter Kundenservice
  • Praktische App für mobiles Spielen

Nachteile

  • Nur wenige Spiele im Angebot, keine Sofortlotterien
  • Keine Angebote für Neukunden

Fazit zu unseren Lotto24 Erfahrungen

Wer besonderen Wert auf Seriosität liegt, ist bei Lotto24 genau an der richtigen Stelle. Der Anbieter hat zwar nur wenige Lotterien in petto, dafür ist die Seite aber staatlich lizensiert und dazu auch TÜV geprüft. Die Webseite ist intuitiv nutzbar und Ein- und Auszahlungen können einfach und schnell vorgenommen werden. Wer aber gerne Sofortgewinne abräumen möchte, findet bei Lotto24 nicht was er sucht. Die Seite ist also die beste Wahl für Kunden, die „einfach nur“ klassisches Lotto spielen möchten- ohne dafür in einen Kiosk gehen zu müssen.