Aktion: 10 Lotto Tipps für 1€ bei Lottohelden.de

Wie hoch waren die größten Lottogewinne?

Sechs Richtige im Lotto sind schon ein Traum. Das ist allerdings nicht das Maximum, wie ein Blick auf die höchsten Lottogewinne aller Zeiten aufzeigt. Summen bis zu einer halben Milliarde Dollar sind vor allem in Amerika keine Seltenheit.

Die höchsten Lottogewinne in Deutschland

Auch in Deutschland wurden schon beachtliche Summen ausgezahlt

In Deutschland wurde der größte Jackpot im Jahr 2007 erzielt. Genauer gesagt am 5. Dezember 2007, als insgesamt 45.382.458 Euro ausgeschüttet wurden. Diese wurden auf drei glückliche Gewinner aus ganz Deutschland verteilt, die jeweils die passenden Lottozahlen tippten.
Der höchste Einzelgewinn fand am 7. Oktober 2006 seinen Weg zu seinem Gewinner. Genau 37.688.291,80 Euro mehr hatte der Spieler aus Nordrhein-Westfalen nach den Lottoziehungen auf seinem Konto.
2009 hatten zwei Spieler aus Niedersachsen und Bayern großes Glück. Beide konnten beim Lotto 6 aus 49 etwa 35 Millionen Dollar gewinnen und sichern sich damit zumindest einen Platz auf dem Treppchen.

Die europäische Spitze

EuroMillions & EuroJackpot mit den höchsten Auszahlungen in Europa

Ganze 190 Millionen Euro wurden beim europäischen Glücksspiel EuroMillions an einen glücklichen Gewinner ausgeschüttet. Dies geschah am 10. August 2012 in England, wo kurz davor mit gut 185 Millionen Euro ein ähnlicher Betrag ausgespielt wurde. Das Kuriose: Die Gewinner der 185 Millionen Euro erhielten aufgrund des starken Wechselkurses zu der Zeit mehr Pfund als die Gewinner der 190 Millionen Euro.

>> Informationen EuroMillions

Auch die relativ neue Lotterie EuroJackpot machte bereits einige Spieler zu Millionären. So gewann ein Hesse am 12. April 2013 genau 46.079.338,80 Euro und damit mehr als im deutschen Lotto jemals ausgespielt wurden.

>> Informationen EuroJackpot

Falls Sie sich nun die Frage Stellen: Wie spielt man Eurolotto? Haben wir hierzu den passenden Artikel für Sie.

Eine halbe Milliarde: Die höchsten Gewinne weltweit

Lottogewinne in den USA schalgen alle Rekorde!

Die amerikanische Lotterie Powerball ist für ihre hohen Gewinnsummen bekannt. Am 18. Mai 2013 wurde mit rund 590 Millionen Dollar die bis dato höchste Gewinnsumme an eine 84-jährige Frau ausgeschüttet. Tatsächlich erhalten hat die Damen jedoch nur 370.800.000 Dollar, da sie in Anbetracht ihres Alters die sofortige Auszahlung der Summe wählte, was in Amerika nicht ohne große Abzüge möglich ist.
Der größte Lottogewinn aller Zeiten wurde im Jahr 2012 erzielt. Rund 656 Millionen Dollar wurden damals in der amerikanischen Lotterie MegaMillions ausgespielt, wobei der Gewinn auf drei Personen aufgeteilt wurde. Dennoch ist die Summe, welche nach insgesamt 18 Ziehungen ohne Hauptgewinn zu Stande kam, der bislang größte Lottogewinn.
Die USA hat in Sachen Lottogewinne also klar die Nase vorn. Die Lotterie EuroMillions holt jedoch auf und konnte in der Vergangenheit ebenfalls große Gewinne ausschütten. Das Schlusslicht bilden logischerweise Lotterien aus kleinen Ländern wie Österreich, wobei die Chance aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen auch wesentlich größer ist.

lottohelden.de-test